Suppe

Sundubu jjigae

Sundubu jjigae

Sundubu jjigae ist ein scharfer und würziger koreanischer Eintopf mit Seidentofu (sundubu), Meeresfrüchte (Austern, Miesmuscheln, Venusmuscheln und Garnelen sind häufige Zutaten), Gemüse, Pilze, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln und Chilipulver. Das Gericht wird direkt in einem dicken, robusten Porzellantopf gekocht. Ein rohes Ei wird im Eintopf kurz vor dem Servieren gegeben und das Gericht wird serviert, während es immer noch kräftig sprudelt.
Canja de galinha

Canja de galinha

Canja de Galinha ist eine beliebte Hühnersuppe der portugiesischen, kapverdischen und brasilianischen Küche. Die grundlegenden Zutaten umfassen Huhn, Reis oder Massa Pevide. Gemeinsame Aromastoffe sind Olivenöl, Minze, Salz und Pfeffer.
Sop buntut

Sop buntut

Sop Buntut (Ochsenschwanzsuppe) wird aus Rinderschwänzen zubereitet. Es gibt andere Versionen von Ochsenschwanzsuppe: Koreanisch und Chinesisch. Ochsenschwanz kombiniert mit Suppenvariationen ist ein beliebtes Gericht in Indonesien, wo es Sop Buntut genannt wird.
soto ayam

Soto Ayam

Soto Ayam ist eine gelbe würzige Hühnersuppe, die häufig mit gekochten Reis oder Lontong oder Ketupat oder Fadennudeln gespeist wird. Die Suppe ist sehr beliebt in Indonesien, Singapur und Suriname. Kurkuma wird als Zutaten hinzugefügt, um gelbe Hühnerbrühe zu erhalten. Neben Hühnchen und Fadennudeln wird es auch mit hartgekochten Eiern, Perkedel Kentang und gebratenen Schalotten serviert.

Soup

Canja de galinha

Canja de galinha

Canja de galinha is a popular chicken soup of Portuguese, Cape Verdean, and Brazilian cuisine. The Portuguese term galinha means "hen". The basic ingredients include chicken, rice or massa pevide. Common flavoring ingredients are olive oil, mint, salt and pepper. It is usually accompanied by slices of Portuguese broa bread on the side for dipping. This is only a variation of this recipe.
Sop buntut

Sop buntut

Oxtail soup is made with beef tails. Different versions of oxtail soup exist: Korean and Chinese. Oxtail combined with soup variation which is a popular dish in Indonesia where it is called as sop buntut.
soto ayam

Soto Ayam

Soto ayam is a yellow spicy chicken soup with rice and/or vermicelli or noodles, commonly found in Indonesia. Turmeric is added as one of its ingredients to get yellow chicken broth. Besides chicken and vermicelli, it is also served with hard-boiled eggs, sate kerang, perkedel kentang and fried shallots. Krupuk are a very common topping.