Salat

Rujak

Rujak

Rujak ist ein traditionelles Obst- und Gemüsesalatgericht und ist bei Straßenhändlern in ganz Indonesien erhältlich. Dieses würzige Gericht besteht hauptsächlich aus Obst und etwas Gemüse und kann als Snack für sich oder gelegentlich als Beilage zu einer Mahlzeit gegessen werden.
Kartoffelsalat

Kartoffelsalat

Kartoffelsalat ist ein Gericht aus gekochten Kartoffeln, deren Versionen in verschiedenen Regionen und Ländern der Welt variieren. Obwohl er Salat genannt wird, gilt er allgemein als Beilage, da er normalerweise den Hauptgang begleitet.
Kibbutz-Salat

Kibbutz-Salat

Israelischer Salat besteht normalerweise aus Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Petersilie, oft ergänzt mit grünen oder roten Paprikaschoten und mit frischem Zitronensaft, Olivenöl und schwarzem Pfeffer. Im Allgemeinen werden die Gurken nicht geschält. Variationen umfassen Salate mit der Zugabe von geriebener Karotte, fein geschredderten Kohl, in Scheiben geschnittenen Rettich, Fenchel, Frühlingszwiebeln, Schnittlauch und andere Kräuter wie Minze.
Salat niçoise

Salat niçoise

Salat Niçoise ist ein Salat aus Tomaten, grünen Bohnen, Thunfisch, hart gekochten Eiern, Oliven und Sardellen, zubereitet mit Salatsoße. Es wird verschieden auf einem Teller, einer Platte oder in einer Schüssel, mit oder ohne Kopfsalat zubereitet. Der Thunfisch kann gekocht oder aus der Dosen zubereitet werden.

Salad

Rujak

Rujak

Rujak is a traditional fruit and vegetable salad dish and is available from street vendors all over Indonesia. This spicy dish consists mostly of fruit and some vegetables and can be eaten as a snack in its own right, or occasionally as an accompaniment to a meal.
Potato salad

Potato salad

Potato salad is a dish made from boiled potatoes, the versions of which vary throughout different regions and countries of the world. Although called a salad, it is generally considered a side dish, as it usually accompanies the main course.
Kibbutz salad

Kibbutz salad

Israeli salad is usually made of tomatoes, cucumbers, onions and parsley, often complemented with green or red peppers, and dressed with fresh lemon juice, olive oil and black pepper. Generally, the cucumbers are not peeled. Variations include salads made with the addition of grated carrot, finely shredded cabbage, sliced radish, fennel, spring onions, chives, and other herbs such as mint.
Krabi Prawn Salad

Krabi Prawn Salad

Krabi Prawn Salad is basically a Thai seafood salad, a mix of raw and blanching way of making this juicy salad. Good as an entree to main dish and also as an appetizer. However, traditionally taken with hot steamy rice or with glutinous rice.
Salade niçoise

Salade niçoise

Salad Niçoise is a composed salad of tomatoes, green beans, tuna, hard-boiled eggs, Niçoise olives, and anchovies, dressed with a vinaigrette. It is served variously on a plate, platter, or in a bowl, with or without a bed of lettuce. The tuna may be cooked or canned.